
Gutes tun
ist tagtäglich mein Credo. Als Versicherungsmakler arbeiten wir immer im alleinigen Interesse unserer Kunden FÜR unsere Kunden.
Meine Branche steht leider nicht im Ruf, im Dienst der Allgemeinheit zu stehen oder so zu handeln. Zu viele schwarze Schafe trüben das Image. Dabei bin ich als Versicherungsmakler sogar gesetzlich zur Vermittlung der besten Versicherungen mit dem besten Preis-Leistung-Verhältnis und zur objektiven Beratung verpflichtet.
Nun aber genug der Aufklärungsarbeit 😊.
Nach der erfolgreichen Typisierungsaktion im November 2022, an der rund 100 Personen teilnahmen, leistete ich im März noch eine Geldspende an den Verein Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich, um einen Teil der täglich anfallenden Kosten für die Typisierungen zu übernehmen.
Eine Geldfrage
Jede Registrierung und Typisierung eines neuen Stammzellspenders kostet den Verein Geben für Leben € 40: das Labor, die Mitarbeiter und Gerätschaften im Labor, das Typisierungsset, … Das sind Kosten, die vom gemeinnützigen Verein getragen werden. Immer in der Hoffnung, die Nadel im Heuhaufen – also einen genetischen Zwilling einer an Leukämie erkrankten Person – zu finden.
Nachahmer erwünscht
Wer Interesse hat, den Verein zu unterstützen, kann sich auf der Website von Geben für Leben erkundigen:
- Es gibt bereits Ärzte, die in ihrer Ordination die Möglichkeit zur Stammzelltypisierung anbieten.
- Journalisten leisten wertvolle Aufklärungsarbeit und können Typisierungsaktionen flächendeckend ankündigen.
- Bei der Organisation von Typisierungsaktionen werden immer helfende Hände gesucht, die für einen reibungslosen Ablauf und die Aufklärung interessierter Spender sorgen.
Es gibt so viele Möglichkeiten, tätig zu werden. Eine Geldspende ist nur eine davon.