
Wir suchen genau Sie – Backoffice/SachbearbeiterIn im Versicherungs-Innendienst (m/w/d)
Wir suchen genau Sie – Backoffice/SachbearbeiterIn im Versicherungs-Innendienst (m/w/d)
Vollzeit (38,5 h/Woche) oder mindestens 30 h Teilzeit
Zukünftige Aufgaben
- Bearbeitung aller Versicherungsthemen im Sinne unserer bestehenden Kunden: Beratung, Vertrags- und Schadensachbearbeitung
- Sie sind als Teammitglied zugleich „Visitenkarte“ unseres Hauses
- Beantwortung aller Abwicklungsanfragen unserer Kunden und Unterstützung bei allen Fragen rund um unsere Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebote
- Autonome Bearbeitung offener Vorgänge
- Verwaltung der Versicherungsdokumente und Kundendaten in unserem Verwaltungsprogramm
- Die Anliegen unserer Kunden sind unser Antrieb und inspirieren uns zur konstanten Weiterentwicklung und Optimierung im Team
Keine Sorge: Die Neukundenakquise und Kundengewinnung fällt NICHT in diesen Zuständigkeitsbereich. Erfahrungen aus dem Versicherungsbereich sind ebenso nicht erforderlich. Bei uns lernt man alles, was einen guten und passionierten Versicherungsmakler ausmacht. Wir sind ein vergleichbar junges, dynamisches und aufgeschlossenes Team, das gerne alles Wissen und Erlernte über die unabhängige und kundenfokussierte Versicherungswirtschaft weitergibt. Wir besuchen unsere Kunden auch nicht jährlich persönlich, um Werbegeschenke zu überbringen. Das Wohl unserer Kunden steht bei uns ganzjährig im Fokus.
Trotzdem haben auch wir Erwartungen
- Abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaft & Recht, Bank- und Finanzwirtschaft oder vergleichbares
- Generelles Interesse für das Versicherungswesen und speziell, wie eine unabhängige und kundenfokussierte Versicherungswirtschaft funktioniert
- Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung
- Einarbeitung und Durchblick in komplexe Sachverhalte und Bewahrung der Contenance selbst in stressigen Situationen
- Strukturierte, genaue und Output-orientierte Arbeitsweise
- Fließendes Deutsch im telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt
- Vertrauter Umgang mit der Microsoft Office Produktpalette (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
- Rasche Einarbeitung in verschiedene Tools und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien
- Keine Erfahrung in der Versicherungsbranche und speziell nicht aus einer Versicherungsagentur
- Hohe Lernbereitschaft sowie Freude und Ehrgeiz, neue Aufgaben zu übernehmen
- Juristischer Background als Sahnehäubchen (nicht zwingend notwendig)
Wir bieten
- Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und aufgeschlossenen Team
- Innovatives Arbeitsumfeld
- Positives Arbeitsklima mit Kommunikation auf Augenhöhe, Teamgeist und flachen Hierarchien
- Möglichkeit zur Telearbeit
- Verantwortungsvolle Aufgabe, die Spaß und Sinn macht
Wir fördern Chancengleichheit und Diversität und laden qualifizierte Frauen zur Bewerbung ein.
Dieses Gehalt ist mit mind. € 2.063 brutto/Monat laut Kollektivvertrag Handel, Beschäftigungsgruppe E dotiert. Wir bieten jedoch nach einer entsprechenden Einschulung und Umsetzung der vollständig autonomen Durchführung aller Arbeiten ein Gehalt von mind. € 2.800 brutto/Monat auf Basis Vollzeit.
Falls diese Anzeige Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über die Zusendung Ihrer Unterlagen mit Lebenslauf inkl. Foto, relevanten Dienstzeugnissen sowie dem frühestmöglichen Eintrittsdatum per E-Mail an martin.pirker@pirker-partner.at.