Startseite » Wir stellen vor: Kundenbetreuer Volker Pichler
Startseite » Wir stellen vor: Kundenbetreuer Volker Pichler
Bild: Volker Pichler ist unser neuer Mitarbeiter

Wir stellen vor: Volker Pichler

Seit 19.06.2023 ist unsere Kundenbetreuung um einen Mann stärker: Volker Pichler unterstützt uns in der Bearbeitung aller Versicherungsfälle.

Volker stammt aus Leoben und hat dort die Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe abgeschlossen. Ursprünglich wollte er diese Basis mit einem Studium der Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaft krönen und hat während des Studiums die Ausbildung zum Buchhalter und zum Bilanzbuchhalter absolviert.

Der Zwischenstopp in einer Steuerberaterkanzlei weckte sein Interesse für Jura. Nur ließ sich dieses Studium nicht mit seiner Vollzeittätigkeit in der Gemeindeverwaltung vereinen. Nach zwei Jahren leitender Tätigkeit und einer beachtlichen Budgetverantwortung wollte er neue Herausforderungen annehmen.

Zusätzlich bringt er noch Erfahrungen aus dem Elektronikfachhandel mit. Erfreulicherweise kehrte er diesem Business relativ zeitnah wieder den Rücken und schaffte den Sprung zu uns.

Unterstützung in Bruck an der Mur

Volker unterstützt uns vom Büro in Bruck an der Mur, Steiermark, aus. Wie das kommt, verdient einen eigenen Beitrag, der zu einem späteren Zeitpunkt folgt 😊.

Sein Interesse gilt auch in der Versicherungswirtschaft voll und ganz den Rechtsaspekten. Er schätzt seinen aktuellen Beruf, weil er abends nicht weiß, was ihn am nächsten Tag erwartet und weil jeder Tag anders verläuft. Wahrlich, ein Job in der Versicherungsbranche ist keine Routinetätigkeit.

Außerdem weiß er wohl um die Wichtigkeit seiner Position. Leute kommen mit deren Problemen zu ihm und verlassen sich auf Volkers Hilfe. Das ist einerseits eine Menge Verantwortung, gibt aber auch das Wissen um die Wichtigkeit und Relevanz der eigenen Arbeit.

Volker schätzt das Team im Hintergrund und das positive Arbeitsklima. Wir legen viel Wert auf eine Kommunikation auf Augenhöhe. Die gegenseitige Unterstützung endet nicht am Tag, an dem die Einschulung abgeschlossen ist. Jeder kann seine individuellen Stärken einbringen und wird dabei unterstützt, diese weiter auszubauen. Volker fühlt sich selbst nach der kurzen Zeit bereits wohl und angenommen im Team.

Abseits vom Versicherungsgeschäft

interessiert sich Volker sehr für Geschichte. Seine Freizeit verbringt er in Museen, Schlössern, Burgen, aber auch in der Natur beim Tennis oder Bergwandern. Bei Regen verbringt er seine Zeit abwechselnd als Hobbykoch oder mit der Gitarre und komponiert auch mal eigene Lieder, wenn es die Stimmung zulässt.

50.000 MitarbeiterInnen und eine Königin