Startseite » Verstärkung im Pirker & Partner-Team
Startseite » Verstärkung im Pirker & Partner-Team
Bild: Unsere neuen Kolleginnen Sofie Löschenkohl. Angelika Kapus und Daniela Stark (v. l. n. r.) stellen sich vor.

Wir wachsen über uns hinaus

Seit November unterstützen gleich drei neue Mitarbeiterinnen das Team. Die Einsatzbereiche der drei Damen sind dabei breit gestreut.

Sofie Löschenkohl

Als Nesthäkchen wird sie vom restlichen Team umhegt und fürsorglich in alle Versicherungsvorgänge angelernt. Ein erster Meilenstein dabei war sicher, als sie im Dezember 2023 ihre erste Zulassung komplett selbständig durchführen konnte.

Sofie blickt auf eine interessante und besondere Schullaufbahn zurück. Nach der Waldorfschule in Klagenfurt absolvierte sie die restlichen Pflichtschuljahre ausschließlich im heimischen Unterricht. Die antrainierte Selbstdisziplin und Eigeninitiative hat sie zu uns mitgebracht. Nach Abschluss der HLW in Klagenfurt mit der Matura konnten wir sie für uns gewinnen.

Wir waren sofort von Sofies herzlichem und ruhigem Wesen begeistert. Sie lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und verstärkt die Damenmannschaft bei sämtlichen Versicherungsbelangen. Neben den fachlichen Kompetenzen schätzen wir ihren Sinn für Humor, der schon zu manchen Lachkrämpfen beigetragen hat.

Angelika Kapus

Mit Angelika haben wir uns eine wahre Perle ins Boot geangelt. Sie bringt bereits 38 Jahre praktische Erfahrung aus der Versicherungswirtschaft mit! Damit gibt es praktisch keinen Versicherungsfall, den Angelika noch nicht erlebt hätte.

Aufgrund ihrer Erfahrung ist sie im Versicherungsgeschehen bereits voll integriert. Und trotz kurzer Teamzugehörigkeit fühlt es sich an, als wäre Angelika schon seit Ewigkeiten bei uns. Am liebsten, weil am meisten Herausforderung, kümmert sie sich um die Versicherungsangelegenheiten unserer Firmenkunden.

Wenn man sie gerade nicht im Büro antrifft, befasst sie sich entweder gerade hingebungsvoll mit ihrer kleinen Hündin oder man ertappt sie beim Sport.

Daniela Stark

In der Buchhaltung sind Genauigkeit, Exaktheit und das Beharren auf Korrektheit unabdingbar. Daniela bringt all diese Eigenschaften mit und ist damit unsere Idealbesetzung für die Stelle in der Buchhaltung. Sie achtet darauf, dass alle Verbindlichkeiten fristgerecht beglichen werden, aber vielmehr noch achtet sie darauf, dass auch genügend reinkommt 😊.

Sämtliche Rechnungen fließen aktuell durch Danielas Hände. Und das ist äußerst beruhigend. Man kann sich absolut sicher sein, dass Fristen eingehalten und Beträge absolut korrekt verbucht werden.

Übrigens lernte sie uns beim regelmäßigen Gruppenworkout kennen. Beim Smalltalk stellte sich heraus, dass es einerseits einen Bedarf eines zuverlässigen Accountants und andererseits den Wunsch nach einer herausfordernden, strukturierten Anstellung gibt. Viele Wege führen zu uns 😊.

Mitarbeiter:in gesucht